Aktuelles

Corona stoppt auch die MittagsKrea

17.03.2020

Heute - 17.03.2020 - haben wir erfahren, dass es keine Krea-Notgruppe gibt, da die Notbetreuung von der Schule abgedeckt wird. Damit bleibt es auch für die MittagsKrea bei der behördlich angeordneten Schließung (hoffentlich zunächst "nur") bis zum 19.04.2020.

Alles Gute!

Corona - Montag 10.00 Uhr

16.03.2020

STAND MONTAG 16.03.2020, 10.00 Uhr

Die Krea bleibt grundsätzlich bis zum Ende der Osterferien geschlossen.

Übergangsregelung

Damit die Eltern Zeit haben, eine alternative Betreuung zu organisieren, können sie entscheiden, ihre Kinder bis einschließlich Dienstag 17.03.2020 in die Schule zu schicken

Krea-Regelung (Änderungen vorbehalten!!!!!)

Montag, 16.03.2020

- Die Betreuung / Pädagogischer Tag findet mit den bereits im Vorfeld angemeldeten Kindern zu den vereinbarten Uhrzeiten statt.

- Die Nachmittags- und Abendkurse können heute noch stattfinden.

Dienstag, 17.03.2020

- Die MittagsKrea findet bei Bedarf als Notgruppe statt.

- Die Nachmittagskurse finden nicht statt.

Mittwoch, 18.03.2020

-Weitere Infos zur MittagsKrea und der eventuellen fortlaufenden Einrichtung einer Notgruppe folgen, sobald wir von offizieller Seite mehr wissen. Alle anderen Kurse, Workshops, Ferienkurse etc. können leider nicht stattfinden.

Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund!

Im Kindergarten kreativ

6.03.2020

Unsere Kooperation mit dem „Kindergarden Arche Noah“ in Düsseldorf-Stockum bereitet den beteiligten Mini-Künstlern offensichtlich viel Vergnügen: jede Woche werkeln sie gemeinsam mit ihrer Dozentin Denise Sinzig, hier eine kleine Auswahl der entstandenen Werke.

Fotos

Karneval 2020

25.02.2020

In diesem Jahr haben ja leider diverse Sturmtiefs mit viel Regen und Wind die fünfte Jahreszeit zu einer Herausforderung für alle Karnevalisten werden lassen. Doch an Altweiber gab es durchaus Wetterlücken, die kurz vor Ende der MittagsKrea Oben ein zumindest kleines Gruppenfoto ermöglichten. Helau!

Krea-Designstudio für Schuhe

9.02.2020

Auch gräuliche, unscheinbare Schuheinleger aus Pappe, die manchmal in neuen Schuhen stecken, können eine zweite "Karriere" als echte Krea-Kunstwerke starten. In unserem MittagsKrea-Designstudio wurden sie von unseren Mädchen und Jungen kurzerhand in wunderbare, exklusive Einzelstücke umgewandelt.

Fotos

Winterwelt ade

5.02.2020

Die MittagsKrea Oben hat das große Glück, über eine schöne große Ablagefläche zu verfügen, die übers Jahr für unterschiedlichste Themenausstellungen der Kunstwerke unserer Krea-Kinder genutzt wird. Das jüngste Projekt war die Krea-Winterwelt: über Wochen wurde sie mit viel Spaß und Liebe zum Detail geplant, erstellt, stetig erweitert und bewundert. Jetzt wird es Zeit für ein tolles neues Thema, doch natürlich haben wir unsere kreative Winterwelt für alle dokumentiert.

Fotos

Eulen – ein letztes Mal?!

2.02.2020

So: das Eulenfieber hält zwar noch an in der MittagsKrea, aber es schwächt sich deutlich ab – es werden auch wieder andere Dinge erstellt. Doch diese mit Hilfe der Nähmaschine enstandenen Eulen möchten wir doch noch gern präsentieren:

Eulenfieber?!

19.01.2020

Ja, und zwar ganz eindeutig: Eulenfieber grassiert in der MittagsKrea! Man gebe unseren Kids drei Streifen Wellpappe, etwas Draht, zwei Knöpfe – der kreative "Rest" kommt fast von ganz allein ... Aber Achtung, Eulenfieber ist sehr ansteckend ...

Urdenbacher Eulen flügge

13.01.2020

Kurz vor Weihnachten fand das allerletzte Kids-Spezial in Urdenbach statt: es entstanden kleine Eulen in kreativer Vielfalt, die schon am gleichen Tag flügge wurden, das kuschelige Atelier-Nest verließen und mit den stolzen Eulen-Eltern ihren ersten Ausflug nach Hause machten. Ein schöner Schlußpunkt für die Krea in Urdenbach.

Fotos

Kleine Schneeeulen

8.01.2020

... sind am ersten Schultag des neuen Jahres in der MittagsKrea Oben entstanden. Putzige Wesen, die nun in ein kreatives neues Jahr mit vielen schönen Ideen starten. Viel Spaß!