Aktuelles

NEU! Workshop Comicfiguren selber zeichnen

22.05.2018

Am Samstag 16.6.2018 findet ein Workshop in Düsseldorf Kaiserswerth statt.

COMICFIGUREN SELBER ZEICHNEN

Comicfiguren...wer mag sie nicht? Wer würde sie nicht am liebsten zeichnen?

In diesem Kurs behandeln wir die Grundlagen und verschiedene Comic-Stile, um eigene Comicfiguren zu entwicklen und in eine Zeichnung umzusetzen.
Von der Bleistiftskizze über das "Tuschen" bis hin zur Farbe. Alles ist drin. Wir arbeiten mit verschiedenen Stiften und Acrylfarbe. 

Samstag 16.6.2018
11-15 Uhr
ab 6 Jahren

36 EUR/Teilnehmer
Kursleitung: David Salomo

 

Bunter Maimarkt in Benrath

9.05.2018

Das war mal wieder für alle Krea Fans ein wunderbares Wochenende auf dem Maimarkt in Benrath.

Am ersten Wochenende im Mai präsentierte die Krea aus Urdenbach ihr neues Programm mit allen Ferienkursen.

Die Kinder konnten sofort mitmachen und die Dozenten kennenlernen, während die Eltern sich über die neuen Kurse informierten.

Auch der Zeichenkurs für Jugendliche und Erwachsene  präsentierte seine Werke und Mr. Magic stellte seine Zauberschule vor.

Alle Kurse und Anmeldeformulare sind unter dem Button Programm zu finden.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht....wie man auf den Fotos sieht:

 

Maimarkt in Benrath

30.04.2018

Herzlich Willkommen!!

Das Krea Team aus Urdenbach stellt sich und die neuen Krea Kurse vor. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Ihr findet uns im blauen Kreazelt an der roten Kirche in der Fußgängerzone in Benrath am 5.und 6.Mai 2018.

Wir freuen uns auf Euch!

Pizza Museumsausflug

27.04.2018

Die Kinder der Mittagskrea besuchten im NRW Forum die Ausstellung Pizza is God, denn Pizza ist nicht nur lecker sondern gehört jetzt auch zum Weltkulturerbe.

Mehr Fotos:

 

Monsterwerkstatt in Urdenbach

27.04.2018

Im Ferienkurs nach Ostern kreierten die Krea Kursteilnehmer Monstercharaktere. Zuerst wurden Skizzen erstellt und lebensgroße Monster gemalt. Die Ideen wurden gesammelt  und ein Monster-Outfit aus Kartons und Farbe mit Masken und Protektoren zusammengestellt. Zum Schluß wurde eine monsterhafte Party gefeiert mit lieben, frechen und gruseligen Monstern. Es war "monströs" spassig!! Mehr Fotos

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR UND BUNDESFREIWILLIGENDIENST IN DER KREA!

18.04.2018

Die Kreativitätsschule Düsseldorf bietet als anerkannte Jugendkunstschule NRW die Möglichkeit, sowohl ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur und Bildung als auch den Bundesfreiwilligendienst zu zu absolvieren.

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst im kreativen Bereich? Du arbeitest gerne mit Kindern und bist ein Teamplayer? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, egal ob nach der Schule oder nach dem Studium.

Für nähere Informationen vorab, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach anrufen!  Tel.:+49 (0)211 40 32 31

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr unter: freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de

Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte per Email an:  

 

Maimarkt in Benrath

10.04.2018

Liebe Kinder und Eltern,

kommt zum Maimarkt inBenrath!!

Am 5. und 6.Mai 2018  sind wir wieder von 11-17 Uhr an beiden Tagen in der Fussgängerzone in Benrath aktiv. Unser blaues Zelt findet ihr vor der roten, grossen Kirche.Unsere Dozenten aus Urdenbach stellen ihre laufenden Kurse und Ferienkurse vor, die in allen Schulferienwochen in der Angerstrasse 5 stattfinden. Ihr könnt mitmachen und malen, zeichnen, basteln und spielen. Am späten Samstagnachmittag ist  auch wieder der Krea-Zauberer Mr. Magic dabei, er wird euch verzaubern und in seinem Sommerferienkurs könnt ihr sogar lernen wie das geht.

Viel Spass!!

Wir sehen uns in Benrath!!

 

Ostern 2018 in Urdenbach..da kam Bewegung auf

5.04.2018

Im Oster-Ferienkurs mit Carl Hager wurden aus Nägeln,Holz, Papier und Fundstücken bewegte Objekte gebaut, die sich drehen können, die wackeln, rollen und kippen. Dabei wurde noch mit Licht und Schatten experimentiert.

Mehr Fotos

Die Krea Hoppelwerkstatt wünscht fröhliche Ostern!

21.03.2018

Die Hoppelwerkstatt in Kaiserswerth war schnell ausgebucht. Mit grosser Begeisterung und kreativer Vielfalt wurden im Workshop in Kaiserswerth bunte, fröhliche Osterdekorationen hergestellt.

Mehr Fotos

Es wird österlich

1.03.2018

So langsam wird es "österlich" in der Krea und die ersten Eierbecher sind fertig!!