Aktuelles

Schöne Ferien!!

13.07.2017

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine wunderbare, sonnige und erholsame Ferienzeit!

Die 12 Krea-Ferienkurse in Kaiserswerth und Urdenbach sind zwar fast alle ausgebucht, aber es gibt noch wenige Restplätze für einzelne Kurse und Wartelisten. Bei Interesse, lohnt es sich nachzufragen.

Das Büro ist während der gesamten Ferienzeit täglich von 9-13 Uhr besetzt. Telefon: 0211-403231

 

Schöne Ferien!!

Kaiserswerther Sommernacht 2017

29.06.2017

Inspiriert durch die Kaiserswerther Baumsparkarte-Aktion, kreierten die Kinder im Rahmen der Kaiserswerther Sommernacht mit der Krea und dem Gastdozenten David Salomo einen Lebensbaum. Im Street-Art-Style entstand mit vielen Verästelungen und kreativen Ornamenten auf dem Boden ein wahres Kunstwerk! Die Freude am Malen mit den Kreiden war so gross, dass gleich noch die Container und Eingangspoller mit gestaltet wurden.

Das hat Spaß gemacht und auch der Regen an den darauffolgenden Tagen konnte das Kunstwerk nicht zerstören.

Mehr Fotos

Die Krea Tasche

29.06.2017

Es gibt sie wieder!

Die Krea Tasche!

Super geeignet für den Strand..., aber natürlich auch zum Einkaufen oder zum Transportieren von Bällen, Klamotten, Inlineskates, Schwimmreifen und sogar Skateboards...denn sie ist groß die Krea Tasche ( 100 x 40 x 30 cm ) und sehr stabil.

Nur 10,00 EUR / Stck.

In den Farben Orange, Pink, Schwarz.

Erhältlich im Krea Büro während der Öffnungszeiten.

-

Kinderfest 2017 in Benrath

27.06.2017

Am 11. Juni 2017 fand wieder das alljährliche Kinderfest in Benrath statt. Natürlich war die Kreativitätschule Düsseldorf mit dem Urdenbacher Team mit dabei! Diesmal mit einem besonderen Angebot: vorgrundierte T-Shirts konnten unter Anleitung des kreativen Teams bemalt und oder mit Schablonen bedruckt werden. Wunderbare, kreative Shirts sind dabei entstanden.

Mehr Fotos:

Mitarbeiter/in gesucht!

27.06.2017

Die Kreativitätsschule Düsseldorf e.V. ist seit 1975 eine anerkannte Jugendkunstschule und ein gemeinnütziger Verein mit den Standorten in Kaiserswerth und Urdenbach. Wir bieten Zeichen –und Malkurse für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene sowie ein kreatives Betreuungsangebot in Kooperation mit der Gemeinschaftsgrundschule in Düsseldorf Kaiserswerth.

Wir suchen für unseren Standort in Kaiserswerth:

einen/e Mitarbeiter/in im Rahmen einer Krankheitsvertretung ab dem 30.08.2017
für die Mittagskrea. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum Juni 2018.

Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Begleitung der Kinder in Spiel- und Bewegungsphasen, während des Mittagessens und der Hausaufgabenbetreuung sowie die Planung und Durchführung von kreativen Projekten und Angeboten. Sie pflegen einen regelmäßigen Kontakt zu den Eltern und profitieren vom fachlichen Austausch und einer sehr guten Zusammenarbeit in einem kreativen Team.

Die Arbeitszeit beträgt 9 - 12 Stunden pro Woche, exklusive der Schulferien.

Wir wünschen uns:

- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern

- ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl

- eine kreative Ausrichtung

- Empathie und Teamfähigkeit

 

Geforderte Anlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 28.07.2017 an

Kreativitätsschule Düsseldorf e.V.
Fliednerstraße 32, 40489 Düsseldorf
Telefon: 021 - 40 32 31

Ansprechpartnerin: Britte Wenzel (Geschäftsführung)
E-Mail-Adresse:

Kaiserswerther Sommernacht 2017

1.06.2017

Am 24. Juni findet zum dritten Mal die Kaiserswerther Sommernacht statt und zum dritten Mal ist auch die Krea dabei!

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein und haben diesmal einen ganz besonderen Gastdozenten. David Salomo, ein Mitarbeiter aus dem Jacques Tilly Team, der einigen Krea-Kindern schon durch unsere Besuche in der Wagenbauhalle bekannt ist. David wird dieses Jahr die Aktion zur Kaiserswerther Sommernacht mit den Kindern, je nach Wetterlage, vor oder in der Krea in der Fliednerstraße 32 von 16.20 Uhr durchführen. Inspiriert durch Kaiserswerther Baumsparkarte-Aktion,  werden sie gemeinsam im Street-Art-Style einen Lebensbaum mit vielen Verästelungen und kreativen Ornamenten auf dem Boden malen. Alle Kinder (...und Eltern) sind Herzlich Willkommen.

Nähere Infos hier:

FSJ'ler gesucht!

1.06.2017

Die Kreativitätsschule Düsseldorf bietet als anerkannte Jugendkunstschule NRW die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur und Bildung zu absolvieren.

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst im kreativen Bereich? Du arbeitest gerne mit Kindern und bist ein Teamplayer? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, egal ob nach der Schule oder nach dem Studium. Für nähere Informationen vorab, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach anrufen!  Tel.:+49 (0)211 40 32 31

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr unter: freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de

Die  Bewerbungsunterlagen bitte per Mail z.Hd. Frau Berle an:  

 

 

Kinderfest in Benrath

18.05.2017

Herzlich Willkommen zum Kinderfest in Benrath am 11.Juni 2017 !

Unser Stand ist wieder in der Fußgängerzone in Benrath an der roten Kirche. Es wird gespielt, gemalt, gebastelt und mit etwas Glück kann man am Glücksrad einen Ferienkurs in Urdenbach gewinnen!

Das Krea-Team freut sich auf Euch!

Die NaNa verreist...... Krea Werke in der Akki

15.05.2017

Einladung zur Ausstellungseröffnung

Wir freuen uns, dass im Rahmen des Kulturforums Oberbilk 2017 in der AKKI erstmalig auch die Krea mit zahlreichen Werken aus den Kursen und den Gruppen der Mittagskrea,  in der Forumsgalerie vertreten sein wird. Die Ausstellung wird von Kindern und Jugendlichen, privat und aus besonderen Projekten von Schul-AGs und Einrichtungen, besucht. 

mehr Infos

 

Ausstellungseröffnung: Freitag, 19.05.2017, 11.00 Uhr

anschließend Zugang jeweils während der Veranstaltungen bis zum 11.06.2017

 

Adresse:

Akki-Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf

 

Marienkäfer, Blumen, Monster, Wunschomat und Zauberei.....

8.05.2017

Da war einiges los auf dem Stand der Krea am ersten Maiwochenende in Benrath!

Mehr Fotos

Zum Film