Aktuelles

Ferienkurs Malen und Zeichnen in der Natur

29.07.2020

Die Idee zu diesem Kurs entstand weit vor Corona und erwies sich in diesen von Hygienemaßnahmen zur Einschränkung der Pandemie geprägten Zeiten als Glücksgriff: Rückbesinnung auf schöne Dinge, Momente, Eindrücke, die in unserer unmittelbaren Umgebung nur darauf warten, entdeckt zu werden! Mit ihrer Dozentin Hanna Kuster waren die Teilnehmer draußen unterwegs – der Rhein, keine 5 Minuten entfernt, wurde gern und viel besucht und inspirierte zu einem ausdrucksstarken Gemeinschaftswerk.

Ferienkurs Tiere und Selbstporträts zeichnen

28.07.2020

Schon am Ende des ersten Ferienkurstages präsentierten unsere jungen Künstler stolz gelungene Werke der Kamera. Dank unserer Dozentin Doina Maas waren alle Teilnehmer bereits nach so kurzer Zeit in der Lage, ihre Ideen zum Thema umzusetzen. Weitere Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien vervollständigten im Laufe dieser intensiven Woche die künstlerische "Ausbeute".

Fotos

Ferienkurs All you can create

27.07.2020

Ein weiterer schöner Ferienkurs – unsere Dozentin Anja Sonneson war ehrlich begeistert: "Das war eine feine Woche. Die Kinder waren motiviert und es herrschte eine gute Stimmung. Da das Wetter nicht so einladend war, und Flur und Kicker aufgrund der Corona-Maßnahmen gesperrt waren, gab es um so mehr kreative Aktionen wie z.B. Batik, Henna, Ton, Gravur, Malerei. Das bunte Potpourri kam gut an, alle Kids wollen nächstes Jahr wieder kommen."

Fotos

Ferienkurs Lieblingstiere malen & nähen

15.07.2020

Das Lieblingstier als Kuscheltier: Stoff auswählen, Schnittmuster überlegen, zuschneiden, nähen, nähen, nähen ... Begeisterung und Ausdauer, dazu eine Portion Kreativität. Unsere jungen Kursteilnehmer waren absolut fleißig mit Nadel und Faden und haben von ihrer Dozentin Aischa Sabbouh-Eggert viel gelernt. Und zur Abwechslung wurde auch noch gebastelt, gemalt und geklebt. Eine schöne Ferienwoche!

Fotos

Ferienkurs Geschichten gestalten

13.07.2020

Mit ihrer Dozentin Gabi Luigs waren sie in der ersten Ferienwoche viel in Kaiserswerth unterwegs! Am Rhein, an der Kaiserpfalz, an der Basilika, an der Klemensbrücke, unter der Klemensbrücke - überall, wo es etwas zu sehen, zu entdecken gab. Und anschließend haben die jungen Künstler ihre Eindrücke in einem selbstentworfenen Album festgehalten.

Fotos

Krea-Idee Nr. 17

1.06.2020

Zeichenstunde! Eva zeigt Euch heute wie Ihr mit einfachen Linien und etwas Geschick und/oder Geduld einen hübschen kleinen Kolibri aufs Papier bannen könnt. Hier der Klick zur Anleitung!

Krea-Idee Nr. 16

10.05.2020

Es wartet ein tolles Projekt auf Euch! Lesezeichen, die Ihr auf die oberen Seitenecken Eures augenblicklichen Lieblingsbuches stecken könnt. Antonia hat sich sehr viel Mühe gemacht und fotografiert, die Fotos in Collagen zusammengefasst und eine wirklich lange und gut verständliche Anleitung für Euch geschrieben. Ein Klick und schon kann der Spaß beginnen ... Viel Vergnügen!

Krea-Idee Nr. 15

9.05.2020

Liebe Krea-Bastelfreunde! Nina zeigt Euch wie man mit wirklich nur geringem Aufwand wunderbare Bilder hervorzaubern kann. Und was auch immer Spaß macht: So richtig schwungvoll mit dem Pinsel übers Blatt streichen. Probiert es aus!

Krea-Idee Nr. 14

3.05.2020

Eva hatte die Idee zu einem kleinen superschönen Schlaufuchs und die Anleitung hat sie für alle Bastelfans sorgsam Schritt für Schritt fotografiert und aufgeschrieben. Alles Weitere könnt Ihr jetzt übernehmen – noch ein Klick, schon geht's los.

Krea-Idee Nr. 13

27.04.2020

Kennt ihr noch den Zeichentrickfilm "Cars" mit dem kleinen roten Auto in der Hauptrolle?! Einen vielleicht vergleichbaren schnellen Flitzer kann man ganz leicht selbst bauen. Eva hat für euch die Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt: Was man nicht alles Schönes aus einer schlichten Toilettenpapierrolle basteln kann?! Probiert es mal!