Aktuelles

Herbstferien in der Krea Kaiserswerth

11.10.2018

In der zweiten Herbstferienwoche - 22.10.2018 bis 26.10.2018 - gibt es noch einige wenige freie Plätze in den Kursen Drollige Drachen und fröhliche Flugobjekte (für Kinder ab 5 Jahren) sowie in Stop Motion (für Kinder ab 8 Jahren). Nähere Infos, wenn Sie den jeweiligen Links folgen.

Kürbis-Schnitzen in Urdenbach

11.10.2018

Am Samstag, 27.10.2018, bietet die Krea in D-Urdenbach unter der Leitung von Joachim Gubernator einen Kürbis-Schnitz-Workshop für Kinder ab 8 Jahren an. Eltern sind herzlich eingeladen, ebenfalls daran teilzunehmen. Nähere Infos hier.

Büro-Schließungszeit

11.10.2018

Von Montag, 15.10.2018, bis Freitag, 19.10.2018, ist das Krea-Büro geschlossen. In dieser Zeit werden Emails nur sporadisch gelesen. Wir danken schon jetzt für Ihr Verständnis.

Meerjungfrau

21.09.2018

Recycling auf Krea-Art: Von der Toilettenpapierrolle zur kleinen Meerjungfrau nebst Gefolge; verantwortlich: junge Kreative der MittagsKrea.

AirPlan

13.09.2018

Alles, was sich in der Luft bewegt, beschäftigte die jungen Kreativen in ihrem Ferienkurs. Kunst, Natur und Technik beflügelten die vielfältigen Ideen. Zusammen malten, gestalteten, falteten und entwickelten die Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihrem Dozenten Udo Seel Flieger, Heißluftballons oder auch Pusteblumen. Echte Kreativität beim Thema „Alles fliegt!“, denn hier wurden unterschiedlichste Materialien geschickt kombiniert.

weitere Fotos

Alles fließt, alles schwimmt!

11.09.2018

Schönstes Sommerwetter, ein großer Hof und Wasser, Wasser, Wasser - unsere Urdenbacher Ferienkurskinder bauten unter der Anleitung ihres Dozenten Carl Hager mit wachsender Begeisterung Wasserbahnen, Wasserleitungen, Wasserspiralen und mehrere Wasserbecken. Dazu Geschichten aus der Wasserwelt und schwupps entstanden kleine Boote, farbenfrohe Fische und lustige Wasservögel.

weitere Fotos

Kartoffelfest 2018

10.09.2018

Kaiserswerth feiert – und wir feiern mit!

Im Rahmen des Kartoffelfestes, des Kunsthanderwerker- und des Büchermarktes hatte die Krea unterhalb der Klemensbrücke am Spielplatz einen großen Stand mit schönen Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Wetter spielte mit, es war immer etwas los – sowohl Samstag als auch Sonntag kamen viele interessierte Gäste vorbei.

weitere Fotos

Ferienkurs: Aus Alt mach Neu!

1.08.2018

Was macht man aus alten Socken, Klopapierrollen, Korken oder Trinkflaschen?

Die Kinder im Ferienkurs in Urdenbach haben sich vom Verpackungsmüll inspirieren lassen.

Fotos

Ferienwoche Tape Art

31.07.2018

Eine spannende, neue und bunte Ferienwoche, in der man die neue Kunstform Tape Art kennenlernen konnte.

Fotos

Superhelden in Urdenbach!

30.07.2018

Ferienwoche  STOP MOTION FOR KIDS, gefördert durch das Land NRW.

Das war eine superspannende Woche. Die Krea-Kinder drehten in der Sommerferienwoche in Urdenbach echte Filme.

Hier geht es zum Hauptfilm: