Galerie

Weihnachtliches Montags-Atelier

Weihnachtliche Momentaufnahmen aus der Krea Urdenbach – das Montags-Atelier lässt grüßen!

10.12.18

Grüße vom Baumberger Weihnachtsmarkt

Schon während des Aufbaus für den Baumberger Weihnachtsmarkt am 8. Dezember hatte unser Künstler Carl Hager Mädchen und Jungen an seiner Seite, die es nicht erwarten konnten, kreativ zu werden. Und als das Wetter später nicht mehr so mitspielen wollte, kam ganz einfach der Föhn verstäkrt zum Einsatz, um die Kunstwerke wieder zu trocknen.

10.12.18

Wichtelspaß in Urdenbach

Bunt war es und schön war es: die Wichtelwerkstatt "Überraschungsobjekte" zauberte farbenfrohe Geschenke hervor - die Mädchen und Jungen hatten ihren kreativen Spaß am vergangenen Samstag in Urdenbach und strahlten beim abschließenden Fototermin um die Wette.

4.12.18

Fließige Wichtel am Werk

Die erste weihnachtliche Wichtelwerkstatt des Jahres hat vergangenen Samstag in Kaiserswerth stattgefunden und dieses Mal standen Tannenbäume auf dem Programm: entweder als wunderbare Recycling-Idee aus alten Büchern gefaltet oder in der süßen Variante aus umgedrehten Waffelhörnchen produziert und mit vielen kleinen Leckereien verziert. Ein großes Lob an die fleißigen Wichtel!

27.11.2018

Weihnachtskreationen in den Kaiserswerther Schaufenstern

Noch 4 1/2 Wochen - dann ist Weihnachten! Unsere Krea-Kinder haben fleißig gebastelt und nun können die wunderbaren Kunstwerke in den Kaiserswerther Geschäften und Schaufenstern bewundert werden – eine kleine Entdeckungstour lohnt sich wirklich.

20.11.2018

Fantasievoller Drachenbau

Herrliche Drachen entstanden in der zweiten Woche der Herbstferien in der Krea-Urdenbach: Unermüdliche junge Künstler bastelten mit Praktikantin Laura und ihrem Dozent Carl Hager wunderbare Flugobjekte in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen.

31.10.2018

Schön schaurige Kürbisse in Urdenbach

Begeisterung bei Kindern und Vätern in der Krea-Urdenbach: mit viel Freude und nicht minderem Geschick entstanden bei Joachim Gubernators Workshop vergangenen Samstag wunderbare Halloween-Kürbisse.

29.10.2018

Kuscheltierparade

Einfädeln ist nicht immer leicht, aber Übung macht den Meister! Und zu wahren Helden der Nähnadel entwickelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Leitung ihrer Dozentin Aischa Sabbouh-Eggert während ihres Herbstferienkurses: da wurde entworfen, skizziert, geschnitten, appliziert, zusammengenäht, befüllt, verziert und und und ... Herausgekommen sind wunderschöne Kuscheltierchen, die es so nicht noch einmal gibt. Gut gemacht!

24.10.2018

AirPlan

Alles, was sich in der Luft bewegt, beschäftigte die jungen Kreativen in ihrem Ferienkurs. Kunst, Natur und Technik beflügelten die vielfältigen Ideen. Zusammen malten, gestalteten, falteten und entwickelten die Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihrem Dozenten Udo Seel Flieger, Heißluftballons oder auch Pusteblumen. Echte Kreativität beim Thema „Alles fliegt!“, denn hier wurden unterschiedlichste Materialien geschickt kombiniert.

14.09.2018

Alles fließt, alles schwimmt!

Schönstes Sommerwetter, ein großer Hof und Wasser, Wasser, Wasser - unsere Urdenbacher Ferienkurskinder bauten unter der Anleitung ihres Dozenten Carl Hager mit wachsender Begeisterung Wasserbahnen, Wasserleitungen, Wasserspiralen und mehrere Wasserbecken. Dazu Geschichten aus der Wasserwelt und schwupps entstanden kleine Boote, farbenfrohe Fische und lustige Wasservögel. 

11.09.2018