Galerie

Verteilerkasten Nr. 4

Der vierte von der Krea gestaltete Verteilerkasten ist fertig! Pfingstsamstag verwandelten drei unserer jungen Krea-Talente unter der Anleitung von Gaby Moritz und David Salomo an prominenter Stelle - direkt am alten Zollhaus - einen weiteren Kasten in ein Kunstwerk. Besonders augenfällig wird der Vorher-Nachher-Unterschied durch die beiden kleineren Kästen, für die die Genehmigung zum Gestalten (noch) nicht vorliegt. Und Spaß hat die Aktion offensichtlich auch gemacht!

11.06.2019

Verteilerkasten Nr. 3

Und wieder eine wunderbare Wandlung vom Schmutzfleck zum Schmuckstück: Mitten in Kaiserswerth direkt vorn an St. Swidbert zwischen dem Schuhgeschäft und der Bäckerei steht der dritte von jungen Krea-Künstlern gestaltete Verteilerkasten. Vielen Dank an alle Beteiligten!

17.05.2019

Verteilerkasten Nr. 2

Am Kaiserswerther Markt in Höhe von Hausnummer 27 befindet sich der zweite von vier hoch motivierten MittagsKrea-Kindern neu gestaltete Verteilerkasten. Klaviertasten – in ungewohnt fröhlicher Farbgebung – ein Symbol Kaiserswerther Musikalität! Am vergangenen Sonntag konnte man die Kids bei ihrer Tätigkeit bestaunen, viele Passanten blieben interessiert stehen und freuten sich über den neuen Farbtupfer im historischen Ortskern.

14.05.2019

Krea-Ausstellung im AKKI

AKKI – das ist Aktion & Kultur mit Kindern e.V. – eine bestens bekannte Düsseldorfer Kultureinrichtung. Im Rahmen der Forumsgalerie vom 17. Mai bis 2. Juni nimmt auch die Krea mit vielfältigen Exponaten unserer großen und kleinen Künstler teil, um sie einem größeren Publikum zu präsentieren. Der Besuch ist jeweils während der Showtime-Veranstaltungen möglich. Unser Barbarossa wird bestimmt wieder die Blicke auf sich ziehen!

14.05.2019

Maifest unterhalb der Klemensbrücke

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft feiert traditionell am 1. Mai unterhalb der Klemensbrücke in Kaiserswerth.. Aber selbst zunächst recht frische Temperaturen hielten die vielen großen und kleinen Gäste nicht davon ab, unseren Krea-AKtionsstand rechts neben der Schaukel zu besuchen und mit viel Freude Ton zu kneten oder alte CDs neu zu gestalten oder oder oder ....

13.05.2019

Tonarbeiten aus Urdenbach

Hier ein paar Ergebnisse der Tonarbeiten im Urdenbacher Montagsatelier: Vom japanischen Fischteller über Hunde-Doppelfressnapf, Möhre, Baum und Pinguin bis hin zu Elefant und Spardose. Grenzenlose kreative Vielfalt!

13.05.2019

Schön war's im verspielten Chaos

Eine intensive, spielerisch-überraschende Woche erlebten Jungen und Mädchen in der ersten Osterferienwoche in der Krea Urdenbach mit Dozent Carl Hager und BFD Laura. Da wurden Schachbretter und Spielfigurenkreationen gestaltet – Schweine gegen Kröten, Teufel gegen Wale oder auch Fußballer gegen Fußballer. Eigene Spielentwürfe wie Spiel der Kontinente, Dieb gegen Wäscheklammer der Hoffnung, Orakelwürfel wurden sofort nach Fertigstellung intensiv ausprobiert. Eine Neymar-Skulptur sowie verschiedene Draht- und Pappmaché-Objekte entstanden auf der Entdeckungsreise mit Spiel und Spaß.

28.04.2019

 

Künstlergrüße

aus der Kinder-Kreativ-Werkstatt und der MittagsKrea – alle diese schönen Werke sind unter der fachlichen Anleitung unserer Dozentin Karin Endreß entstanden. Den Mädchen und Jungen hat es ganz offensichtlich Spaß gemacht.

8.04.2019

Verteilerkasten Nr. 1

Kreuz und quer beschmiert, vollgesprayt oder mit Aufklebern gepfalstert – die Vertelerkästen rund um den Kasierswerther Markt sind in keinem guten Zustand. Dagegen setzten Kinder und Jugendliche aus MittagsKrea und Krea-Kursen ihre Gestaltungsentwürfe, die von den verschiedenen Eigentümern wie z.B. Telekom oser Stadt begutachtet und genehmigt wurden. Und nun konnte der erste Kasten direkt gegenüber vom Hochbahnsteig am Klemensplatz wirklich farbenfroh erneuert werden – eine wunderbare Verwandlung.

7.04.2019

Osterimpressionen 2019

Das Osterfest lädt geradezu zum kreativen Gestalten ein – auch in der MittagsKrea wurde fleißig genäht, gemalt, gesteckt und und und. Die kunstvollen Ergebnisse sind in den Schaufenstern der Kaiserswerther Einzelhändler ausgestellt und erfreuen die vielen "Schaulustigen" aus Kaiserswerth und Umgebung.

7.04.2019