Galerie

Künstlergrüße

aus der Kinder-Kreativ-Werkstatt und der MittagsKrea – alle diese schönen Werke sind unter der fachlichen Anleitung unserer Dozentin Karin Endreß entstanden. Den Mädchen und Jungen hat es ganz offensichtlich Spaß gemacht.

8.04.2019

Verteilerkasten Nr. 1

Kreuz und quer beschmiert, vollgesprayt oder mit Aufklebern gepfalstert – die Vertelerkästen rund um den Kasierswerther Markt sind in keinem guten Zustand. Dagegen setzten Kinder und Jugendliche aus MittagsKrea und Krea-Kursen ihre Gestaltungsentwürfe, die von den verschiedenen Eigentümern wie z.B. Telekom oser Stadt begutachtet und genehmigt wurden. Und nun konnte der erste Kasten direkt gegenüber vom Hochbahnsteig am Klemensplatz wirklich farbenfroh erneuert werden – eine wunderbare Verwandlung.

7.04.2019

Osterimpressionen 2019

Das Osterfest lädt geradezu zum kreativen Gestalten ein – auch in der MittagsKrea wurde fleißig genäht, gemalt, gesteckt und und und. Die kunstvollen Ergebnisse sind in den Schaufenstern der Kaiserswerther Einzelhändler ausgestellt und erfreuen die vielen "Schaulustigen" aus Kaiserswerth und Umgebung.

7.04.2019

Hoppelwerkstatt 2019

Traditionell ein fester Termin im Krea-Kalender: die alljährliche Hoppelwerkstatt in Kaiserswerth, wo eine Gruppe junger Künstler an einem Samstagvormittag unter der bewährten Regie von Gaby Moritz und Roswitha Kuite Österliches für Hasen-Fans und Schleckermäulchen gestalteten.

20.03.2019

Ausflug zum Spielplatz

Die Kaiserswerther Grundschüler hatten in der Woche nach Karneval Projekttage, in denen sie sich klassenübergreifend in unterschiedlichsten Themengebieten erprobten. Das hieß aber auch, dass es die ganze Woche keine Hausaufgaben gab - und so konnten die Krea-Kinder einen Ausflug zum Piratenschiff auf dem Spielplatz unterhalb der Klemensbrücke unternehmen. 

10.03.2019

Szenenspiel in Urdenbach

Handlung durch Verwandlung – unter diesem Motto "studierten" die jungen Künstler des Montagsateliers der Krea Urdenbach kurze Szenen, deren Bilder lebendig wurden. Zur Freude aller im Foto festgehalten vom leitenden Dramaturgen Carl Hager.

4.03.2019

"Düsseldorf – gemeinsam jeck"

Das ist das diesjährige Motto der Karnvalssession 2019! Und traditionell fand im Januar der Ausflug der Krea-Kinder in die Wagenbauhalle nach Flingern statt, um dort zu erleben, wie es ist, auf einem Mottowagen Kamelle zu schmeißen, den bereits halbfertigen Aufbauten den einen oder anderen Farbtupfer zu verpassen und nicht zuletzt, um mit Spaß an der Freud' dabei zu sein. Herzlichen Dank an das Team der Wagenbauer!

23.01.2019

Neujahrsgrüße leicht verspätet

Die Schule hat im neuen Jahr schon wieder begonnen: die Kinder der MittagsKrea Oben lassen grüßen mit ihren jüngsten Werken: das Silvester-Feuerwerk in Salzmalerei mit leuchtenden Farben.

8.01.2019

Urdenbacher Wichtel-Highlights

Zur Bewunderung freigegeben: Sterne, Planeten, aber auch Kraken und ein Krea-Monster, natürlich in Glitzer und Glanz, entstanden in der Urdenbacher Krea-Wichtelwerkstatt – Weihnachten ist nicht mehr fern!

18.12.2018

Weihnachtliches Montags-Atelier

Weihnachtliche Momentaufnahmen aus der Krea Urdenbach – das Montags-Atelier lässt grüßen!

10.12.18