Galerie

Krea-Idee Nr. 17

Material: Bleistift, Radiergummi, Buntstifte und/oder Filzstifte, ein Blatt Papier

1. Beginne mit Bild 1, also dem Volumen des Körpers und der Form des Kopfes. Am bestem nutzt Du dafür den Bleistift. 
2. Danach folgen die Verbindungslinien zwischen Kopf und Körper sowie die Federn des Schwanzes und das Auge. Ich habe die neuen Striche immer rot gekennzeichnet, Du kannst sie ebenfalls mit dem Bleistift nachziehen.
3. Im nächsten Schritt malst Du einen Flügel, den Schnabel und ein Füßchen des Vogels hinzu. 
4. Jetzt kannst Du den Vogelschwanz noch etwas verlängern, den zweiten Flügel sowie das zweite Füßchen dazu malen und den Schnabel etwas verfeinern. Außerdem können die Federn an dem Flügel angedeutet werden. Radiere die Linien, die noch innerhalb des Vogels und des Kopfes zu sehen sind, einfach weg. 

Und zum Schluss freut sich der Kolibri über ein schönes buntes Federkleid: Nutze all Deine Buntstifte! Wenn Du möchtest, nimm den Krea-Kolibri als Vorbild – ich wünsche ganz viel Spaß!

1.06.2020