Galerie

Ausflug zum Spielplatz

Die Kaiserswerther Grundschüler hatten in der Woche nach Karneval Projekttage, in denen sie sich klassenübergreifend in unterschiedlichsten Themengebieten erprobten. Das hieß aber auch, dass es die ganze Woche keine Hausaufgaben gab - und so konnten die Krea-Kinder einen Ausflug zum Piratenschiff auf dem Spielplatz unterhalb der Klemensbrücke unternehmen. 

10.03.2019

Szenenspiel in Urdenbach

Handlung durch Verwandlung – unter diesem Motto "studierten" die jungen Künstler des Montagsateliers der Krea Urdenbach kurze Szenen, deren Bilder lebendig wurden. Zur Freude aller im Foto festgehalten vom leitenden Dramaturgen Carl Hager.

4.03.2019

"Düsseldorf – gemeinsam jeck"

Das ist das diesjährige Motto der Karnvalssession 2019! Und traditionell fand im Januar der Ausflug der Krea-Kinder in die Wagenbauhalle nach Flingern statt, um dort zu erleben, wie es ist, auf einem Mottowagen Kamelle zu schmeißen, den bereits halbfertigen Aufbauten den einen oder anderen Farbtupfer zu verpassen und nicht zuletzt, um mit Spaß an der Freud' dabei zu sein. Herzlichen Dank an das Team der Wagenbauer!

23.01.2019

Neujahrsgrüße leicht verspätet

Die Schule hat im neuen Jahr schon wieder begonnen: die Kinder der MittagsKrea Oben lassen grüßen mit ihren jüngsten Werken: das Silvester-Feuerwerk in Salzmalerei mit leuchtenden Farben.

8.01.2019

Urdenbacher Wichtel-Highlights

Zur Bewunderung freigegeben: Sterne, Planeten, aber auch Kraken und ein Krea-Monster, natürlich in Glitzer und Glanz, entstanden in der Urdenbacher Krea-Wichtelwerkstatt – Weihnachten ist nicht mehr fern!

18.12.2018

Weihnachtliches Montags-Atelier

Weihnachtliche Momentaufnahmen aus der Krea Urdenbach – das Montags-Atelier lässt grüßen!

10.12.18

Grüße vom Baumberger Weihnachtsmarkt

Schon während des Aufbaus für den Baumberger Weihnachtsmarkt am 8. Dezember hatte unser Künstler Carl Hager Mädchen und Jungen an seiner Seite, die es nicht erwarten konnten, kreativ zu werden. Und als das Wetter später nicht mehr so mitspielen wollte, kam ganz einfach der Föhn verstärkt zum Einsatz, um die Kunstwerke wieder zu trocknen.

10.12.18

Wichtelspaß in Urdenbach

Bunt war es und schön war es: die Wichtelwerkstatt "Überraschungsobjekte" zauberte farbenfrohe Geschenke hervor - die Mädchen und Jungen hatten ihren kreativen Spaß am vergangenen Samstag in Urdenbach und strahlten beim abschließenden Fototermin um die Wette.

4.12.18

Fließige Wichtel am Werk

Die erste weihnachtliche Wichtelwerkstatt des Jahres hat vergangenen Samstag in Kaiserswerth stattgefunden und dieses Mal standen Tannenbäume auf dem Programm: entweder als wunderbare Recycling-Idee aus alten Büchern gefaltet oder in der süßen Variante aus umgedrehten Waffelhörnchen produziert und mit vielen kleinen Leckereien verziert. Ein großes Lob an die fleißigen Wichtel!

27.11.2018

Weihnachtskreationen in den Kaiserswerther Schaufenstern

Noch 4 1/2 Wochen - dann ist Weihnachten! Unsere Krea-Kinder haben fleißig gebastelt und nun können die wunderbaren Kunstwerke in den Kaiserswerther Geschäften und Schaufenstern bewundert werden – eine kleine Entdeckungstour lohnt sich wirklich.

20.11.2018