Kinder

Filmwerkstatt STOP MOTION

ab 8 Jahren
22.10. bis 26.10.2018 / 09.00 – 15.00 Uhr

Filmwerkstatt STOP MOTION

Mit: Madlen Michler
Ort: Fliednerstr. 32/Souterrain
Gebühr: 180,00 Euro

 

Welche sind meine Stärken und Fähigkeiten? Welche sind die meiner Helden? Und was haben wir gemeinsam? In dem Kurs entwickeln wir einen Superheldencharakter, den wir zum Leben erwecken. Wir beschäftigen uns mit den Möglichkeiten der Illustration und Stop-Motion-Animation und überlegen gemeinsam, wie wir unsere Geschichte in tollen Bildern wiedergeben. Die entstandenen Clips präsentieren wir anschließend auf einem Blog, um unseren Eltern und Freunden zu zeigen, was uns beschäftigt und inspiriert. Mit Schere, Stift und Papier setzen wir verrückte Ideen um, die wir anschließend fotografieren und digitalisieren. Am Ende werden wir auch noch Ton hinzufügen. Die einzelnen entstandenen Episoden werden am Ende als Gesamtfilm präsentiert. Fotografiert wird mit einer Kamera in einer Trickbox. Wer ein Tablet hat, kann dieses gern mitbringen. Es ist möglich, damit zu fotografieren. In dem Kurs wird die App „Stop-Motion-Studio“ vorgestellt.

Bitte einen Snack für ein gemeinsames Frühstück und für eine Mittagspause mitbringen.