Aktuelles

Besondere Blickwinkel

2.06.2021

Düsseldorf bietet unendlich viele Facetten und Bilder hinsichtlich Kunstwerk und Architektur – und diese gemeinsam aufzuspüren und im Foto festzuhalten, ist das Ziel der Foto-Touren mit unserer Dozentin Gabi Luigs. Ziel war dieses Mal der Medienhafen und seine Umgebung: bei strahlendem Sonnenschein sind allein die spiegelnden Fassaden einer der Gehry-Bauten ein wahrer Leckerbissen für die Kameralinse. Auch die Ausführungen der Dozentin zur Entstehung des Medienhafens wurden interessiert aufgenommen. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Stadttores mit seinen außergewöhnlichen Fensterstrukturen. Dazu noch Tipps vom Profi und schon wird nicht mehr geknipst, sondern fotografiert! Zitat eines Teilnehmers: "Unglaublich, dass ich als gebürtiger Düsseldorfer noch so viel Neues erfahren konnte. Obwohl ich am Medienhafen jahrelang gewohnt habe, kannte ich viele Perspektiven nicht."

Fotos