Aktuelles

Krea-Idee Nr. 7

13.04.2020

Ein niedliches Osterhasenkörbchen wartet darauf, gebastelt zu werden. Antonia hat Euch eine ausführliche Anleitung und viele Fotos zusammengestellt – damit wird es ganz leicht sein, ein ebenso schönes Körbchen herzustellen. Viel Freude damit! Hier geht's zur Anleitung ...

Krea-Idee Nr. 6

12.04.2020

Antonia ist heute Eure Ideengeberin – sie hat Euch eine lustige "Hühnerhand" mitgebracht. Eine Anleitung mit Spaßgarantie, genau richtig für Ostermontag! Bitte hier klicken, dann kann es losgehen!

Krea-Idee Nr. 5

10.04.2020

Nina bringt Euch heute eine Idee näher, die unsere MittagsKrea-Kinder bestimmt alle kennen und mit Begeisterung nacharbeiten werden: ein selbst geknüpftes Armband. Nur etwas bunte Wolle ist dafür nötig und schon kann es losgehen ... hier der Klick zur Fotoanleitung ...

 

Krea-Idee Nr. 4

8.04.2020

Hallo! Wer möchte noch einen besonders lieben Ostergruß für beispielsweise Oma und Opa basteln und die selbst gefertigte Karte dann bei den Großeltern in den Briefkasten werfen? Nina hat sich für Euch Gedanken gemacht und lässt sozusagen ein Küken aus dem Osterei schlüpfen. Hier geht es zur Foto-Anleitung, wir wünschen viel Erfolg!

Krea-Idee Nr. 3

7.04.2020

Schmetterlinge sind faszinierende Wesen, so zart und leicht, dabei schwungvoll und elegant. Und all diese Eigenschaften vereinen sich auch in dem kleinen Papierschmetterling, den Eva für euch als Fotobilderfolge und damit Bastelanleitung zusammengestellt hat. Viel Spaß!

Bitte hier klicken.

 

Krea-Idee Nr. 2

5.04.2020

Hier ist unsere neue Bastelidee, wunderschöne zarte Papierblumen hat Nina für Euch gefertigt. Und mit einem Klick kommt Ihr zur Anleitung ....

Krea-Idee Nr. 1

2.04.2020

Das Corona-Virus hält uns alle fest im Griff: Doch das heißt ja nicht, dass man nicht kreativ tätig sein. Unsere FSJler Antonia, Eva und Nina stellen für Euch ab sofort kleine Tipps ins Netz, die man gut auch zu Hause nachbasteln kann - mit Dingen, die in jedem Haushalt vorhanden sein sollten. Keine komplizierten Sachen, aber ein munterer kleiner Zeitvertreib, der bestimmt Spaß macht. Für zwischendurch und zur Abwechslung.

Ein Klick auf den Foto-Link führt zur Schritt für Schritt Foto-Anleitung!

 

Nachtrag Hoppelwerkstatt

1.04.2020

Es ist gefühlt unfassbar lange her, dass unsere traditionelle Krea-Hoppelwerkstatt stattgefunden hat – dabei sind doch keine 4 Wochen vergangen. Und daher möchten wir gern heute die schönen Dinge zeigen, die Gaby Moritz und Roswitha Kuite mit ihren jungen Gästen gefertigt haben. 

Fotos

Corona stoppt auch die MittagsKrea

17.03.2020

Heute - 17.03.2020 - haben wir erfahren, dass es keine Krea-Notgruppe gibt, da die Notbetreuung von der Schule abgedeckt wird. Damit bleibt es auch für die MittagsKrea bei der behördlich angeordneten Schließung (hoffentlich zunächst "nur") bis zum 19.04.2020.

Alles Gute!

Corona - Montag 10.00 Uhr

16.03.2020

STAND MONTAG 16.03.2020, 10.00 Uhr

Die Krea bleibt grundsätzlich bis zum Ende der Osterferien geschlossen.

Übergangsregelung

Damit die Eltern Zeit haben, eine alternative Betreuung zu organisieren, können sie entscheiden, ihre Kinder bis einschließlich Dienstag 17.03.2020 in die Schule zu schicken

Krea-Regelung (Änderungen vorbehalten!!!!!)

Montag, 16.03.2020

- Die Betreuung / Pädagogischer Tag findet mit den bereits im Vorfeld angemeldeten Kindern zu den vereinbarten Uhrzeiten statt.

- Die Nachmittags- und Abendkurse können heute noch stattfinden.

Dienstag, 17.03.2020

- Die MittagsKrea findet bei Bedarf als Notgruppe statt.

- Die Nachmittagskurse finden nicht statt.

Mittwoch, 18.03.2020

-Weitere Infos zur MittagsKrea und der eventuellen fortlaufenden Einrichtung einer Notgruppe folgen, sobald wir von offizieller Seite mehr wissen. Alle anderen Kurse, Workshops, Ferienkurse etc. können leider nicht stattfinden.

Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund!