Aktuelles

Ferienwoche - farbenfroher Sommer in Kaiserswerth

27.07.2018

Das war wirklich eine farbenfrohe Sommerferienwoche in Kaiserswerth! Mit bunten Schlangen, Vögeln, Schlössern, Taschen, Comics und ganz viiiiiiel Eis!

Fotos

Schöne Sommerferien!

11.07.2018

Wir wünschen allen Kindern und Eltern wunderschöne, sonnige Sommerferien!

Euer Krea-Team!

Kreative Erfrischung auf dem Kinderfest!

25.06.2018

Erfrischende kreative Angebote auf dem Kinderfest in Benrath. Die Aktionsgemeinschaft Benrath lud zum Kinderfest nach Benrath ein. Schon seit vielen Jahren nehmen zahlreiche Vereine, Einrichtungen und Einzelhändler aus Benrath an dieser Veranstaltung teil. Die Krea, auch Mitglied der Aktionsgemeinschaft, freute sich, wieder dabei zu sein. Das Krea-Team - Carl, Joachim und Kristina - hatte viel Spaß mit den Besuchern am Stand. Viele Kleine und Große machten begeistert mit. Besonders die Wasserbahn von Carl zog bei den warmen Temperaturen viele Besucher an und es konnte ausprobiert werden, wie schnell Wasser fließen kann und ob es auch um die Ecke fließt.

Fotos

 

Kinderfest 2018 in Benrath

30.05.2018

Liebe Kinder und Eltern,

am Sonntag, dem 11.06.2018, sind wir wieder auf dem Kinderfest in Benrath.

Wie immer findet ihr unser blaues Zelt in der Fußgängerzone an der roten Kirche von 11-17 Uhr.

Kommt einfach vorbei und macht mit. Es gibt wieder tolle Aktionen zum Mitmachen!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Krea-Team aus Urdenbach

 

 

NEU! Workshop Comicfiguren selbst zeichnen

22.05.2018

Am Samstag, dem 16.06.2018, findet ein Workshop in Düsseldorf-Kaiserswerth statt.

COMICFIGUREN SELBST ZEICHNEN

Comicfiguren ... wer mag sie nicht? Wer würde sie nicht am liebsten zeichnen?

In diesem Kurs behandeln wir die Grundlagen und verschiedene Comicstile, um eigene Comicfiguren zu entwickeln und in eine Zeichnung umzusetzen.
Von der Bleistiftskizze über das "Tuschen" bis hin zur Farbe. Alles ist drin. Wir arbeiten mit verschiedenen Stiften und Acrylfarbe. 

Samstag 16.06.2018
11-15 Uhr
ab 6 Jahren

36 EUR/Teilnehmer
Kursleitung: David Salomo

 

Bunter Maimarkt in Benrath

9.05.2018

Das war mal wieder für alle Krea-Fans ein wunderbares Wochenende auf dem Maimarkt in Benrath.

Am ersten Wochenende im Mai präsentierte die Krea aus Urdenbach ihr neues Programm mit allen Ferienkursen.

Die Kinder konnten sofort mitmachen und die Dozenten kennenlernen, während die Eltern sich über die neuen Kurse informierten.

Auch der Zeichenkurs für Jugendliche und Erwachsene  präsentierte seine Werke und Mr. Magic stellte seine Zauberschule vor.

Alle Kurse und Anmeldeformulare sind unter dem Button Programm zu finden.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht ... wie man auf den Fotos sieht:

 

Maimarkt in Benrath

30.04.2018

Herzlich Willkommen!

Das Krea Team aus Urdenbach stellt sich und die neuen Krea Kurse vor. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Ihr findet uns im blauen Kreazelt an der roten Kirche in der Fußgängerzone in Benrath am 5. und 6. Mai 2018.

Wir freuen uns auf Euch!

Pizza Museumsausflug

27.04.2018

Die Kinder der MittagsKrea besuchten im NRW Forum die Ausstellung Pizza is God, denn Pizza ist nicht nur lecker, sondern gehört jetzt auch zum Weltkulturerbe.

Fotos

 

Monsterwerkstatt in Urdenbach

27.04.2018

Im Ferienkurs nach Ostern kreierten die Krea-Kursteilnehmer Monstercharaktere. Zuerst wurden Skizzen erstellt und lebensgroße Monster gemalt. Die Ideen wurden gesammelt  und ein Monster-Outfit aus Kartons und Farbe mit Masken und Protektoren zusammengestellt. Zum Schluß wurde eine monsterhafte Party gefeiert mit lieben, frechen und gruseligen Monstern. Es war "monströs" spassig!!

Fotos

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR UND BUNDESFREIWILLIGENDIENST IN DER KREA!

18.04.2018

Die Kreativitätsschule Düsseldorf bietet als anerkannte Jugendkunstschule NRW die Möglichkeit, sowohl ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur und Bildung als auch den Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren.

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst im kreativen Bereich? Du arbeitest gerne mit Kindern und bist ein Teamplayer? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, egal ob nach der Schule oder nach dem Studium.

Für nähere Informationen vorab, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach anrufen!  Tel.: +49 (0)211 40 32 31

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr unter: freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de

Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte per Email an: