Aktuelles

Winterwelt ade

5.02.2020

Die MittagsKrea Oben hat das große Glück, über eine schöne große Ablagefläche zu verfügen, die übers Jahr für unterschiedlichste Themenausstellungen der Kunstwerke unserer Krea-Kinder genutzt wird. Das jüngste Projekt war die Krea-Winterwelt: über Wochen wurde sie mit viel Spaß und Liebe zum Detail geplant, erstellt, stetig erweitert und bewundert. Jetzt wird es Zeit für ein tolles neues Thema, doch natürlich haben wir unsere kreative Winterwelt für alle dokumentiert.

Fotos

Eulen – ein letztes Mal?!

2.02.2020

So: das Eulenfieber hält zwar noch an in der MittagsKrea, aber es schwächt sich deutlich ab – es werden auch wieder andere Dinge erstellt. Doch diese mit Hilfe der Nähmaschine enstandenen Eulen möchten wir doch noch gern präsentieren:

Eulenfieber?!

19.01.2020

Ja, und zwar ganz eindeutig: Eulenfieber grassiert in der MittagsKrea! Man gebe unseren Kids drei Streifen Wellpappe, etwas Draht, zwei Knöpfe – der kreative "Rest" kommt fast von ganz allein ... Aber Achtung, Eulenfieber ist sehr ansteckend ...

Urdenbacher Eulen flügge

13.01.2020

Kurz vor Weihnachten fand das allerletzte Kids-Spezial in Urdenbach statt: es entstanden kleine Eulen in kreativer Vielfalt, die schon am gleichen Tag flügge wurden, das kuschelige Atelier-Nest verließen und mit den stolzen Eulen-Eltern ihren ersten Ausflug nach Hause machten. Ein schöner Schlußpunkt für die Krea in Urdenbach.

Fotos

Kleine Schneeeulen

8.01.2020

... sind am ersten Schultag des neuen Jahres in der MittagsKrea Oben entstanden. Putzige Wesen, die nun in ein kreatives neues Jahr mit vielen schönen Ideen starten. Viel Spaß!

Wichtelwerkstatt Schlittenberg

18.12.2019

Eisbären und Schneemänner, die gemeinsam rasante Schlittenfahrten unternehmen? Das machte unser Krea-Dozent Carl Hager im Rahmen seiner Urdenbacher Wichtelwerkstatt Ende November möglich. Die Phantasie kennt keine Grenzen!

Fotos

Baumberger Weihnachtsmarkt 2019

15.12.2019

Gern präsentiert sich die Krea, vertreten durch Carl Hager, auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in Baumberg. So auch in diesem Jahr am 8. Dezember, nur dieses Mal spielte das Wetter leider nicht so mit, doch die herrliche "Knilchmurmelbahn" hielt den bald ununterbrochenen Regengüssen stand und das freute die Kinder natürlich sehr!

Fotos

Kaiserswerther Schaufenster

15.12.2019

Eine Ausstellungsmöglichkeit der besonderen Art ist jedes Jahr wieder die Schaufenster-Aktion in den Kaiserswerther Geschäften: Weihnachtliche Kunstwerke der MittagsKrea-Kinder stehen in den Auslagen und können dort z.B. auf einem Adventsspaziergang auch von Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten der jungen Künstler bewundert werden. Und für all diejenigen, die sich nicht auf den Weg machen können, hier einige Fotos der Engel, Wichtel, Hirten und Schneemänner.

Fotos

Wichtelwerkstatt 30.11.2019

9.12.2019

Auch unsere zweite Kaiserswerther Wichtelwerkstatt am 30. November entließ nach drei Stunden weihnachtlicher Bastel"arbeit" glückliche Jungen und Mädchen, deren Werke nun die weihnachtliche Deko zu Hause bereichern.

Fotos

Wichtelwerkstatt am 23.11.2019

9.12.2019

In der ersten Wichtelwerkstatt des Jahres 2019 sind unter der liebevollen Leitung von Gaby und Roswitha wie immer schöne Dinge rund um Weihnachten entstanden.

Fotos