Aktuelles

Osterimpressionen 2019

7.04.2019

Das Osterfest lädt geradezu zum kreativen Gestalten ein – auch in der MittagsKrea wurde fleißig genäht, gemalt, gesteckt und und und. Die kunstvollen Ergebnisse sind in den Schaufenstern der Kaiserswerther Einzelhändler ausgestellt und erfreuen die vielen "Schaulustigen" aus Kaiserswerth und Umgebung.

Fotos

Hoppelwerkstatt 2019

20.03.2019

Seit vielen Jahren ein fester Termin im Krea-Kalender: die alljährliche Hoppelwerkstatt in Kaiserswerth, wo eine Gruppe junger Künstler an einem Samstagvormittag unter der bewährten Regie von Gaby Moritz und Roswitha Kuite Österliches für Hasen-Fans und Schleckermäulchen gestalteten.

Fotos

Ausflug zum Spielplatz

10.03.2019

Die Krea hat die Patenschaft für den Spielplatz unterhalb der Klemensbrücke - und da schauen wir gern einmal mit unseren MittagsKrea-Kindern nach, ob noch alles in bester Ordnung ist: Nach einhellliger Meinung der jungen Prüfinspektoren gab es keinerlei Beanstandungen, aber viel Spaß!

Fotos

Altweiber 2019

4.03.2019

Stellvertretend für die vielen wunderbar verkleideten Nachwuchsnärrinnen und -narren, die an Altweiber die Kaiserswerther Grundschule in einen fröhlichen Sitzungssaal verwandelten, hier fünf Jecken unserer MittagsKrea. Helau!

Szenenspiel in Urdenbach

4.03.2019

Handlung durch Verwandlung – unter diesem Motto "studierten" die jungen Künstler des Montagsateliers der Krea Urdenbach kurze Szenen, deren Bilder lebendig wurden. Zur Freude aller Im Foto festgehalten vom leitenden Dramaturgen Carl Hager.

Fotos

Mitarbeiter für die MittagsKrea gesucht!

23.02.2019

Aktuell suchen wir gut gelaunte, kreative, belastbare, zugewandte, erfahrene, verantwortungsvolle, freundliche und enthusiastische neue Kolleginnen und/oder Kollegen für unsere Kaiserswerther MittagsKrea. Interessiert?! Weitere Infos

Helau!

19.02.2019

Die tollen Tage rücken näher ... ein fröhliches Helau möchte dieser muntere Karnevalsjeck aus der MittagsKrea an alle Karnevalisten in Kaiserswerth und Umgebung schicken. Viel Vergnügen!

"Düsseldorf – gemeinsam jeck!"

23.01.2019

Das ist das diesjährige Motto der Karnvalssession 2019! Und traditionell fand im Januar der Ausflug der Krea-Kinder in die Wagenbauhalle nach Flingern statt, um dort zu erleben, wie es ist, auf einem Mottowagen Kamelle zu schmeißen, den bereits halbfertigen Aufbauten den einen oder anderen Farbtupfer zu verpassen und nicht zuletzt, um mit Spaß an der Freud' dabei zu sein. Herzlichen Dank an das Team der Wagenbauer!

Fotos

Neujahrsgrüße leicht verspätet

8.01.2019

Die Schule hat im neuen Jahr schon wieder begonnen: die Kinder der MittagsKrea Oben lassen grüßen mit ihren jüngsten Werken: das Silvester-Feuerwerk in Salzmalerei mit leuchtenden Farben.

Fotos

2019 - auf einen guten Start!

6.01.2019

Allen Kreativen, klein und groß, wünschen wir ein gesundes und fröhliches neues Jahr!

Und: In den nächsten Wochen werden wir die Krea-Ferienkurse 2019 für Kaiserswerth und Urdenbach veröffentlichen. Schon heute verraten wir gern, dass wieder spannende Kreativkurse auf dem Programm stehen.