Aktuelles

Weihnachtsgrüße

16.12.2017

Liebe KREA-Freunde,

wir wünschen Euch/Ihnen ein entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest  sowie einen guten Start ins neue, kreative Jahr!

Weihnachtliche Grüße
Das KREA–Team

Die Krea ist nach den Weihnachtsferien wieder am 08.Januar 2018 geöffnet.

Das Krea Büro ist ab dem 02. Januar 2018 wieder besetzt.

Tag der offenen Tür mit Werkschau in Urdenbach

27.11.2017

Da war was los!! Am Tag der offenen Tür in Urdenbach wurden die Werke aus den laufenden Kursen mit Tanja, Susanne, Carl und Joachim präsentiert. Es ist schon beeindruckend wie vielfältig die Werke der Kreakinder sind: Pferde aus Pappmachée, Delphine aus Ton, Kühlschränke aus Styropor, Sprungfederschuhe, gemalte Monster, gezeichnete Porträts und  wunderschöne Bilder mit Acryl aus der Erwachsenen Spätschicht, um nur einiges zu nennen. Viele Eltern und Kinder aus den Kursen, aber auch neue Interessenten, besuchten die Krea am Samstagnachmttag am 18.11.17  und bei Kakao, Kuchen und Gummibärchen war es ein gemütlicher Atelierrundgang zum staunen und mitmachen. Am Krea Wunschbaum, der draussen vor der Tür stand, konnten die Kinder ihre Wünsche an die Krea aufhängen. Da war alles dabei: Bildhauerei, Filme drehen, Äpfel aus Papiermachée und einen Heissluftballon bauen....wir sind gespannt..was die Dozenten daraus nächstes Jahr anbieten werden.

Danke an Alle:  fürs Kommen und Mitmachen!!

Mehr Fotos

Die Wichtelwerkstatt in Kaiserswerth hat noch wenige Plätze frei!

15.11.2017

....alle Jahre wieder....findet in Kaiserswerth die Wichtelwerkstatt statt.

An den Samstagen in der Adventszeit werden für Weihnachten Geschenke und Dekorationen gebastelt und gewerkelt.

Sehr schnell waren die beliebten Termine ausgebucht, aber am 2. und 16. Dezember 2017  sind noch wenige Plätze frei.

 

Wichtelwerkstatt in Urdenbach

3.11.2017

Klingeling...es ist wieder soweit!!

In der Weihnachtszeit, an 4 Samstagen vor Weihnachten, könnt ihr mit den Dozenten in Urdenbach wieder weihnachtliche Deko und/oder Geschenke basteln.

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Bitte schriftlich anmelden.

Viel Spaß wünschen wir euch schon heute!!

Tag der offenen Tür in der Krea in Urdenbach

3.11.2017

Herzlich Willkommen am Tag der offenen Tür in Urdenbach

Am Samstag, den 18.11.2017 öffnen wir von 14-17 Uhr für jeden unsere Türen in Urdenbach. Freunde und interessierte "Neulinge" können sich über die Krea informieren und Wünsche für das nächste Jahr am Krea Wunschbaum aufhängen: Was interessiert Euch? Was wollt Ihr kennenlernen? Mit welchem Material arbeitet Ihr gerne? Welche kreativen Wünsche haben die Erwachsenen? Freut Euch auf einen entspannten Nachmittag mit uns und Euren Eltern mit Kaffee, Kakao und Kuchen!

Spätschicht in Urdenbach

3.11.2017

„Spätschicht“ - der Mal- und Zeichenkurs für Erwachsene in Urdenbach

Seit Januar 2017 gibt es jeden Mittwoch zwei Stunden „Spätschicht“.
In entspannter Atmosphäre entstehen dabei Bilder nach Fotos
in div. Techniken auf verschiedenen Malgründen.
Wir haben noch Plätze frei!

Mehr Fotos

 

Gemeinsames Kürbis schnitzen in Urdenbach

3.11.2017

Das hat Spaß gemacht..gemeinsam mit den Eltern konnten Urdenbacher Kinder unter Anleitung des Krea Dozenten Joachim einen Tag Kürbisse aushöhlen, Gesichter schnitzen und Halloween Deko basteln, um den Halloweenabend zu hause schaurig schön zu gestalten. Ja! Das machen wir nächstes Jahr wieder!! Versprochen!!

Mehr Fotos

Impressionen aus den Herbstferien

3.11.2017

Pia und Till haben uns Fotos aus Holland geschickt, mit den Drachen, die sie in Carls Ferienkurs in Urdenbach gebaut haben. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern fliegen auch sehr gut! Danke für den Gruss aus Holland!!

Kunterbunter Herbst in Kaiserswerth

30.10.2017

Was ist bunt? Der Herbst! Kinder ab 4 Jahren tauchten in die Farbwelten des Herbstes ein...da wurden am Rhein Steine gesammelt und zu bunten Steinmonstern verarbeitet...bunte Blätter an eigene, kleine Bäume geklebt..., bunte Tiere geformt und  Monster auf Leinwände gemalt...ein Farbenrausch...wie der Herbst!

Mehr Fotos

Drachenbau in Urdenbach!

27.10.2017

Das war mal wieder ein toller Drachenbaukurs in Urdenbach. Mit dem Dozenten Carl Hager wurde eine Woche lang in den Herbstferien gebaut, gesägt, genagelt, geklebt und gemalt...bis wunderbare Herbstdrachen entstanden! ( Fotos:Krea und Barbara Rudnick)

Mehr Fotos